Ausgerechnet Platz für Fahrende in Gampelen

IG-CGN
Logo Junge IG
Direkt zum Seiteninhalt

Ausgerechnet Platz für Fahrende in Gampelen

gampelen-fanel.ch
Veröffentlicht von Matthias Steiner in Kanton · 4 Dezember 2018
Tags: #Fahrende#Gampelen#Camping
Hallo zusammen,

anbei ein Bericht von heute aus der Berner Zeitung. Liest diesen einmal durch und macht euch selber ein Bild dazu.
Uns von der IG platzt fast der Kragen. Der Kanton will auf Land der Justizvollzugsanstallt Witzwil einen Platz für Fahrende einrichten. Provisorisch für zwei Jahre. Aber das kennen wir ja, der wird dann noch verlängert um weitere 2 Jahre und nochmals 2 Jahre usw. und am Schluss sind die Fahrenden noch dort wenn wir alle geräumt haben und unsere zweite Heimat verlassen mussten.

Was soll das denn lieber Kanton? Wir vom Camping müssen weg bis Ende 2024, neue Saisoncamper dürfen nicht mehr kommen und die Fahrenden erhalten nun einen neuen Platz?!? Und das ausgerechnet in Gampelen unweit von unserem geliebten Campingplatz? Und eröffnet werden soll dieser bereits nächsten Frühling? Aber Hallo lieber Kanton, ich glaube unser neuer Camping Ersatzstandort sollte Vorrang haben! Oder müssen wir weichen damit am Schluss die Fahrenden unseren Camping für Sich nutzen können?

Auf alles wird in der Schweiz Rücksicht genommen inkl. den ausländischen Fahrenden nur auf die eigenen Bürger nicht. Wohin führt uns dies noch? Ich will gar nicht daran denken. Unsere Armen Kinder und Kindeskinder...

Liebe Camping Gampelen Familie, jetzt ist es wichtiger als je zuvor das wir alle zusammenhalten und endlich Aufstehen und uns wehren. Wir dürfen uns in der Schweiz nicht mehr alles gefallen lassen. Eigentlich sollte sich die Regierung vom Kanton Bern schämen und ganzheitlich zurück treten. Es ist eine Schande wie man mit uns umgeht. Jedes Kindergartenkind würde den besseren Job machen.

Durch Klick auf das Bild könnt Ihr den ganzen Bericht lesen.





Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG Camping Gampelen Neuenburgersee
Geschäftsstelle Michaela Jungi
Hühnerhubelstrasse 83
CH-3123 Belp

(c) 2024 by IG Camping Gampelen Neuenburgersee
Zurück zum Seiteninhalt